Autohaus Krah und Enders

Der BMW i8

Leistungsstark und effizient - BMW eDrive.

Wer weiter denkt, wird weiter kommen - aber weniger verbauchen. Der BMW i8 ist das zweite Modell der neuen Marke BMW i, sowie das erste Plug-in-Hybrid-Fahrzeug der BMW Group und weltweit progressivster Sportwagen. Er ist die revolutionäre Ausprägung der BMW typischen Freude am Fahren.
Der Elektromotor, die Lithium-Ionen Hochvolt-Batterie sowie ein fortschrittliches Energiemanagment bilden zusammen die innovative BMW EfficientDynamics Technologie eDrive. Schon beim leichen Antippen des Pedals liefert der 96kW (131 PS) starke Elektromotor an der Vorderachse sein maximales Drehmoment von 250 Nm und beschleunigt das Fahrzeug nach vorne. Doch das ist erst der Anfang: Gemeinsam mit dem neu entwickelten 1,5 Liter-3-Zylinder Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und 170 kW (231 PS) an der Hinterachse beschleunigt der neue BMW i8 in 4,4s von 0 auf 100 km/h. Zudem ist ein kombinierter Verbrauch von nur 2,1L auf 100 km möglich. So fühlt es sich an, wenn die besten Seiten zweier leistungsstarker Antriebe zu einem innovativen Plug-in-Hybrid kombiniert werden - für ein Fahrerlebnis, das es in dieser Form noch nicht gab.


Ausstattung

Innovatives Interieur

Wer das Äußere perfektioniert, überzeugt auch im Inneren auf ganzer Linie.
Im Innen setzt sich die dynamisch fließende Außengestaltung des neuen BMW i8 fort - auch hier finden sich die übereinanderliegenden Flächen, die das einzigartige Design des Fahrzeugs prägen. Jedes Element im Cockpit ist konsequent auf den Fahrer ausgerichtet und lässt ihn vollständig in das intensiv-dynamische Fahrerlebnis hinter dem Lenkrad eintauchen.

i8
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100km
CO²-Emissionen kombiniert: 49 g/km
Energieeffiziensklasse: A+
Energieverbrauch kombiniert: 11,9 kWh/100 km


BMW i bei Karl + Co in Mainz







Unser BMW i Verkaufsberater
Herr Nikita Leunov
berät Sie kompetent in allen
Fragen zur Elektromobilität
bei BMW.

Kontakt:
Telefon-Nr. 06131 / 8306-638
Mail: nikita.leunovbmw-karl-co.de

Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlichem Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, wurden bei den CO2-Emissionen nicht berücksichtigt. Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus ermittelt



Downloads

Den aktuellen Katalog sowie die Preisliste erhalten Sie gerne bei uns im Autohaus.

Den Katalog erhalten
Sie gerne bei uns
im Autohaus.

Preisliste

Preisliste BMW i8
Stand April 2017
PDF (3,8 MB)

Preisliste herunterladen


Kraftstoffverbrauch & CO2-Emissionen

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de

Anfrage

Konfigurator